News

Montag, 16. Oktober 2017 Reifenhäuser Digital gegründet

Mit Wirkung zum 01.07.2017 hat Reifenhäuser die neue Business Unit Reifenhäuser Digital ausgegründet und damit den Weg für die fokussierte Digitalisierung seiner Extrusionsanlagen und Services geebnet. Die neue Einheit fungiert als interner Inkubator für alle anderen Business Units der Reifenhäuser Gruppe. Sie wird geleitet von Dr. Benedikt Brenken, Head of Business Development und Thomas Fett, Head of Technical Development.

Reifenhäuser Digital gegründet

Bernd Reifenhäuser, CEO der Reifenhäuser Gruppe sagt: “Mit der Digitalisierung öffnet sich uns ein Innovationspotential, wie wir es in der Kunststoffextrusion schon lange nicht mehr gesehen haben. Die Ausgründung einer eigenen Einheit, mit eigenen Ressourcen und mit der Möglichkeit, neue Arbeitsweisen zu etablieren, war für uns deshalb eine logische Konsequenz. Digitale Transformation stemmt man nicht mal eben nebenbei. In der Reifenhäuser Digital arbeiten wir jetzt sehr fokussiert daran, echten Kundennutzen aus den neuen Möglichkeiten wie Smart Data, Machine Learning oder Anomalie Detection zu generieren und die digitalen Produkte schnell und gezielt in den Markt zu bringen. Unser Ziel ist die Entwicklung der intelligenten Produktion für und mit unseren Kunden.“

Reifenhäuser Digital arbeitet bei der Konzeption und Entwicklung der digitalen Lösungen eng zusammen mit internen und externen Kunden, Lieferanten und externen Experten. Weitere Informationen zu Zielen, Bausteinen und Ansprechpartnern für eine Zusammenarbeit finden Interessierte auf der Website www.reifenhauser-digital.com.

Quelle: Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik

Partner