Kompetenzzentrum Kunststoff Troisdorf
TROWISTA GmbH

Kaiserstraße 1a
53840 Troisdorf
Deutschland

Telefon: +49 2241 896020

info@trowista.de

SIKOPLAST Recycling Technology GmbH

Lieferant für hochwertige Recyclinganlagen zur Aufbereitung von thermoplastischen Kunststoffen.

Die SIKOPLAST Recycling Technology GmbH ist seit über 60 Jahren Lieferant für hochwertige Recyclinganlagen zur Aufbereitung von thermoplastischen Kunststoffen.

Als zu Beginn der siebziger Jahre die Ölkrise vorübergehend den Rohstoffpreis der Kunststoffe stark ansteigen ließ, entstand auch ein neuer Markt für Recycling-Anlagen. Heinrich Koch der Gründer der SIKOPLAST sah hierin die Zukunft für sein Unternehmen und entwickelte ab diesem Zeitpunkt die Anlagen und Systeme für die Wiederaufbereitung von Kunststoffen. Diese Entwicklung wurde konsequent weitergeführt, auch als andere Unternehmen diese wieder einstellten. Ein Baustein dieses Erfolges ist der konische Einschneckenextruder. Dieses oft kopierte Schneckensystem bildet auch heute in modifizierter Form das Herzstück der SIKOPLAST Recyclinganlagen.

1986 wurde der Grundstein der heutigen SIKOPLAST Recycling Technology gelegt. Das Lieferprogramm der Firma SIKOPLAST wurde seitdem kontinuierlich ausgebaut und erweitert. Neben konventionellen Recyclinganlagen für die Aufbereitung von Produktionsabfällen, gehören Waschanlagen und Systeme zur Verarbeitung von Post Consumer Abfällen, sowie Silos, Förderbänder, Schneidmühlen und Granuliersysteme zum heutigen Lieferprogramm.

Die heutige SIKOPLAST Recycling Technology legte den Start seiner neuen Ausrichtung im Jahr 2021 mit dem Umzug ins neue Vertriebs- und Servicebüro in Troisdorf.

Die SIKOPLAST Recycling Technology GmbH ist Mitglied bei der R-Cycle Community, dem Kunststoffland NRW und dem Kompetenzzentrum Kunststoff.

SIKOPLAST Recycling Technology GmbH
Mülheimer Straße 1
53840 Troisdorf

Telefon: (+49) 2241 127765-10

Web: www.sikoplast-recycling.com
E-mail:  info@sikoplast-recycling.com